Verwendung von Optiflow: Es gibt immer mehr klinische Fachliteratur, die Hilfestellung bezüglich der täglichen Anwendung der HF-Therapie bietet. Dies sind die 6 am häufigsten gestellten Fragen von Klinikern.
Ischaki hat den folgenden Algorithmus zur Verwendung bei Patienten mit akuter hypoxämischer respiratorischer Insuffizienz vorgeschlagen.
"Flow Matters" mit Ischaki öffnen | Zum PubMed-Abstract |
Nach dem Originalartikel; verwendet unter Creative-Commons-Lizenz 4.0. MV = mechanische Beatmung; SOT = Standard-Sauerstoffbehandlung.
Bitte beachten Sie: Dieses Material richtet sich ausschließlich an Ärzte und die enthaltenen Informationen stellen weder medizinische Ratschläge noch eine Gebrauchsanweisung dar. Dieses Material darf nicht für Schulungszwecke oder als Ersatz für individuelle Krankenhausvorschriften oder -praktiken verwendet werden. Konsultieren Sie vor jedem Produktgebrauch die entsprechenden Gebrauchsanweisungen.
Die nachstehende Tabelle listet Anfangsflowraten und Flowbereiche auf, die in klinischen Studien zur Optiflow HF-Therapie verwendet wurden.
Die Druckbereiche sind kanülen- und patientenabhängig. Nur zu Demonstrationszwecken.
Sztrymf konnte die Optiflow HF-Therapie mit einer nachhaltigen und vorteilhaften Wirkung hinsichtlich Oxygenierung und physiologischen
Parametern bei Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz in Verbindung bringen. In ähnlicher Weise stellte Rittayamai eine signifikante Verbesserung
bei Patienten nach Extubation fest. Diese Studien geben eventuell Anhaltspunkte für das Ansprechen der Patienten auf die Therapie.
Es werden 4 Zeitintervalle beobachtet: 2, 6, 12 und >12 Stunden. Es handelt sich hierbei um ein anwenderfreundliches dynamisches Tool zur Verwendung am Krankenbett.
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Zustand des Patienten:
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